dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb langsam
(Die Hard)

Fehler:
Mit dem Deutsch ist es im ganzen Film nicht weit her: In der englischen Version gibt der langhaarige Terrorist hinter Karl in der Szene, als McClane am Fahrstuhlschacht ist, die Meldung: "Er ist im Heizehaus, unterm Dach" durch. Vielleicht meint er damit das englische "boiler house", nur hat sein Aufenthaltsort auch damit nichts gemeinsam. Mal abgesehen davon, dass es dann Heizhaus heißen müsste. [Anmerkung/Korrektur: Er sagt "Heizerhaus", nur schwerer verständlich, da der Schauspieler (Hans Buhringer) Wiener, also Österreicher ist. Er spricht merklich mit österreichischen Dialekt im Film.]

Zeitpunkt (Filmminute): 47
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)