dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb langsam
(Die Hard)

Fehler:
In der Endszene, als Karl nochmal aufspringt um McClane mit seiner Steyr Aug zu erschießen, ist klar ein Logikfehler: Wieso sollten die Polizisten einer vermeintlichen Leiche eine Waffe gegeben haben? Er hat die Waffe bereits im Kampf gegen McClane verloren, hat sie nicht als er an der Kette hängt- aber als er zugedeckt vorm Hochhaus liegt, hat er sie wieder. [Anmerkung/Korrektur: Wenn ich das richtig gesehen habe, reißt Karl diese Waffe dem SWAT Beamten von Arm, der neben ihm steht. Jedenfalls fliegt der Typ neben der Bahre seitwärts weg als Karl aufsteht, und es sieht so aus, als würde dabei der Riemen der Waffe von seinem Arm rutschen. Ist aber selbst beim Zoom und Einzelbildschaltung nicht eindeutig zu erkennen, daher nur der Versuch einer Erklärung.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)