dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb langsam
(Die Hard)

Fehler:
McClane steckt ein Magazin in die Pistole, lädt einmal durch und gibt sie dann Gruber. Mit dem Durchladen wird die erste Kugel in den Schacht geladen. Der Fehler: Die Pistole ist nicht geladen. Wenn man in ungeladenem Zustand den Schlitten der Beretta zurückzieht, bleibt die "Waffe" in dieser Position stehen, bis ein weiterer Hebel gedrückt wird: Wenn man im ungeladenen Zustand den Schlitten zurückzieht, arretiert der Schlittenfanghebel den Schlitten hinten. Wenn man den Schlittenfanghebel drückt, schnellt der Schlitten wieder vor. Wenn man aber den Schlittenfanghebel gedrückt hält, wärend man den Schlitten nach hinten zieht, arretiert er nicht und der Schlitten kommt ohne Zwischenstopp zurück. Das macht McClane (Bruce Willis) aber nicht. Außerdem hat dieser Waffentyp eine deutliche Anzeige, ob die Waffe geladen ist, oder nicht. [Korrektur: Das wäre ein Fehler, wenn McClane den Schlitten bis ganz nach hinten gezogen hätte; das hat er aber nicht getan. Der Schlitten rastet nämlich erst dann ein, wenn man ihn bis zum Anschlag zurückzieht. Außerdem gibt es gerade bei dieser Pistole (Beretta) unzählige Ausführungen und nicht alle zeigen an, ob die Waffe nun geladen ist, oder nicht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)