dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb langsam
(Die Hard)

Fehler:
McClane packt einen PC auf einen Stuhl, bevor er ihn in den Fahrstuhlschacht wirft. Vorher steckt er drei Zünder in einen Block C-4. Zunächst einmal steckt er drei Zünder ein, obwohl einer reichen würde. Das kann man noch durchgehen lassen, er geht eben auf Nummer sicher. Der Fehler steckt aber in der Explosion, denn C-4 ist ein sogenannter Sekundärsprengstoff, der nur durch eine Initialzündung zur Explosion gebracht werden kann. Dazu bedarf es besagter Zünder. Diese Zünder müssen elektrisch gezündet werden. Wie kann der Sprengstoff im Schacht explodieren? Noch eine Anmerkung zu C-4: Es handelt sich hierbei um einen verformbaren Sprengstoff. Das englische Adjektiv für verformbar lautet plastic. Das wurde dann irgendwann mal falsch ins deutsche Substantiv Plastik übersetzt. Und seitdem haben Generationen von Actionhelden mit Plastiksprengstoff herumhantiert, den es eigentlich gar nicht gibt.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)