dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Königs Admiral, Des
(Captain Horatio Hornblower)

Fehler:
Bei der Kutschfahrt nach Paris wird ein Kilometerstein eingeblendet: "DEPARTEMENT de la LOIRE ROUTE NATIONALE 7 PARIS 217 KMS" Das erwähnte Departement liegt weiter östlich und mit 217 km Luftlinie, aber mit mindestens 235 km von Nevers-Paris zu weit weg. Auch würde es gegenüber der direkten Strecke La Teste-Tours-Paris (die Gefangenen sollen schnellstmöglich nach Paris überstellt werden) einen doch beträchtlichen Umweg bedeuten. Die Angabe route nationale bietet keine Hilfe, als Namensnachfolger zu route impériale (1811) und route royale (1815) erst 1830 eingeführt, die Strecke 7 führt über Lyon. Die Distanzangabe 217 "KMS" (statt des üblichen "KM") hilft also auch nicht viel, außer dass sie aufzeigt, dass da ein englischsprachiger herumgemeißelt hat.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)