dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Das Erwachen der Macht
(Star Wars: The Force Awakens)

Fehler:
Nur zur Info: Als die Starkiller-Basis der Ersten Ordnung mehrere Planeten der Neuen Republik im Hosnian-System zerstört, ist der Plasmastrahl der Waffe am Himmel zu sehen, bevor die Planeten zerstört werden. Aber die Starkiller-Kanone ist - wie explizit gesagt wird - eine Hyperraum-Waffe: Logisch, sonst wäre ein Schuss von der Starkiller-Basis auch Jahre bis zu seinem Ziel in einem anderen Sonnensystem unterwegs. Denn außerhalb des Hyperraums kann sich nichts schneller bewegen als das Licht. Wenn der Strahl der Waffe aber über den Hyperraum geleitet wird, wieso kann man ihn dann am Himmel entlangziehen sehen wie einen Feuerschweif - und dann auch deutlich langsamer als das Licht? Müsste es nicht vielmehr so sein, dass plötzlich einfach die Planeten explodieren, ohne dass jemand etwas kommen sehen konnte? Ungeklärt sind auch die Fragen: Wie richtet man denn den kompletten Starkiller-Planeten zum Zielen aus? Und was macht die Erste Ordnung, wenn sie die Sonne ganz verfeuert hat - wie bekommt sie den ganzen Planeten zu einer anderen Sonne, um wieder Munition zu haben? Die erste Sonne war ja schon nach zwei Schüssen verbraucht.

Zeitpunkt (Filmminute): 70
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)