dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Das Erwachen der Macht
(Star Wars: The Force Awakens)

Fehler:
Im Laufe der Handlung erzählt Han Solo in Bezug auf die Geschwindigkeit des Millenium-Falken, dass er mal die Strecke von (A) nach (B) in weniger als xy Parsec geschafft hat. Das erweckt den Eindruck, dass es sich bei dem Begriff Parsec um eine Zeiteinheit handelt. In Wirklichkeit ist Parsec eine Streckenangabe. Das wäre ungefähr so, als sagte man, dass man die Strecke von Koblenz nach München in 600 Kilometern schafft, was natürlich unsinnig ist. [Anmerkung/Korrektur: Die "Strecke" ist der "Kessel-Flug". Es handelt sich hiermit um eine Schmuggler-Strecke, die um Asteroiden-Felder, Imperium-Gebiete und schwarze Löcher herum fährt. Es ist also keine "Geradeaus-Strecke", sondern eine "Schlangenlinie" an alle Gefahren vorbei. Normalerweise beträgt die Strecke 18 Parsec. Han Solo schafft sie in 12, was bedeutet, dass viel näher am Asteroiden, schwarzes Löcher etc. entlang geflogen ist, also mit viel mehr Risikobereitschaft.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)