dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Alien: Covenant
(Alien: Covenant)

Fehler:
Die Crew der Covenant entdeckt nach der Landung auf dem Planeten der Engineers die abgestürzte Prometheus aus dem gleichnamigen Prequel. Beim Absturz hat das Schiff eine breite Schneise in den Wald geschlagen, der die Crew folgt und so das Schiff findet. Später im Film sieht man allerdings, dass der Android David die Prometheus, die er zu besagtem Planeten geflogen und mit der er die Engineers mittels Einsatz von deren Biowaffe vernichtet hat, sicher und wohlbehalten in einem hakenförmigen Schiffsdock über der zentralen Stadt der Engineers landet. Wenn David das Schiff dort sicher andockt und es fest eingehakt am Dock der Engineers ist, bevor die Waffe freigesetzt ist, warum ist es dann noch abgestürzt? [Anmerkung/Korrektur: Gut möglich, dass die Landevorrichtung mit der Auslöschung der Engineers deaktiviert oder beschädigt wurde, wodurch das Schiff wieder freigesetzt und ins Trudeln kam. David sagt selbst, dass das Schiff außer Kontrolle geriet.] [Anmerkung/Korrektur: Die Covenant-Crew entdeckt nicht "die Prometheus aus dem gleichnamigen Prequel". Die "Prometheus" war Peter Weylands Schiff und wurde bei der gezielten Kollision mit dem Ingenieurs-Bioschiff komplett zerstört. Das Schiff, welches die "Covenant"-Crew findet, ist das zweite Ingenieurs-Bioschiff, mit dem Shaw und David kurz vor Beginn des Abspanns in "Prometheus" den Planeten verlassen.]

Zeitpunkt (Filmminute): 40
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)