dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ben-Hur
(Ben-Hur)

Fehler:
Info zu den Galeerenszenen, in denen Ben Hur Rudersklave ist: Zumindest im römischen Militär gab es keine solchen Rudersklaven, sondern die Besatzungen bestanden aus regulären freien Matrosen, die nicht angekettet waren. Auch den Schiffstrommler, der den Rudertakt vorgibt, hat es in der antiken Marine nicht gegeben, der erschien erst etwa zu Beginn der Renaissance (in dieser Epoche wurden wieder Schiffstypen nach antikem Vorbild gebaut, also Galeeren, Triremen usw.). [Anmerkung: Davon abgesehen findet sich auf Wikipedia.de folgender Eintrag: Sergio Leone war während der Dreharbeiten erster Assistent von Wyler. Er berichtet, dass der Regisseur nach Fertigstellung der Kostüme und Kulissen eine wissenschaftliche Beraterin einlud, alles nach authentischen Gesichtspunkten zu überprüfen. Am Ende des Rundganges fragt Wyler sie: „Was soll ich machen, damit das noch echter wird?“ Die Expertin schüttelte den Kopf und meinte: „Man müsste alles verbrennen!“]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)