dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Ben-Hur
(Ben-Hur)

Fehler:
Auf der Galeere hat Ben-Hur die Nummer 41, also XLI. Als er das feindliche Schiff angreifen sieht, guckt er durch das Fenster Nr. XLII, also 42. Die Römer konnten wohl nicht zählen… [Anmerkung/Korrektur: Ben-Hur sitzt aber gar nicht direkt am Fenster, sondern innerhalb einer Dreierreihe in der Mitte. Das heißt, dass die XLII (42) gar nicht zu ihm, sondern zu seinem Nebenmann, der am Fenster rudert, gehört. Und somit ist das kein Fehler, sondern zeigt viel mehr, dass die Römer ziemlich gut zählen konnten und dies auf Galeeren immer von der Mitte zu den Fenstern hin aufsteigend getan haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)