dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Treffpunkt Todesbrücke
(Cassandra Crossing, The)

Fehler:
Als der Zug in Nürnberg losfährt, zieht die Lok ihn rückwärts. Einige Sekunden später ist sie um 180° gedreht. Zusatz: Als der Zug in "Nürnberg" losfährt, zieht ihn eine komplett andere Lok als Sekunden später. Die Lok, mit der der Zug in Nürnberg abfährt, ist eine italienische Rangierlok der Reihe D143. Die Lok, die den Zug "hinter Nürnberg" zieht, ist die offensichtlich eigens für diesen Film grün umlackierte, normalerweise blaue französische BB-66033, die mit der D143 nur Traktionsart, Spurweite und Achsfolge gemeinsam hat. Neben der Lok wurden auch einige Wagen ausgetauscht. Der RIC-Wagen 1. Klasse an zweiter Stelle hat plötzlich elf Abteile und ist nur noch zweitklassig, der an vierter Stelle laufende zweite 1.-Klasse-Wagen wurde gar gegen einen zwölfabteiligen 2.-Klasse-Wagen derselben Familie getauscht, und anstelle des erst wenige Jahre alte Schlafwagens des Typs MU stand ab "Nürnberg" ein 1933 gebauter Schlafwagen des Typs Z im Zug. Und hinter der Lok sieht man beide Packwagen. Vorher war einer am Zugschluß eingereiht.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)