dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
(Spy Who Loved Me, The)

Fehler:
Eigentlich ein Logikfehler. Als Bond mit Anya im Lotus vom Steg ins Wasser springt, erschreckt sie sich offensichtlich fürchterlich. Später kann sie ihm jedoch bei der Bedienung der "Gadgets" des Autos helfen und beantwortet die Frage, woher sie das denn weiss, damit, dass sie mal die Baupläne des Wagens gestohlen hat. Folglich musste sie wissen, dass der Wagen "seetauglich" ist. Insofern war ihr Schreck völlig unbegründet. [Anmerkung/Korrektur: Kein Logikfehler: Jeder würde sich wohl erschrecken, wenn er plötzlich und ohne Vorwarnung mit einem fahrenden Auto ins Meer "springt"; außerdem ist der Lotus mit seinen Gadgets ein Prototyp mit vielen unglaublichen Eigenschaften, z.B. das Tauchen. Keiner, auch nicht "Q" konnten wissen, ob wirklich alles so funktioniert im Ernstfall wie es soll oder sie nicht schlichtweg absaufen, daher ist der Schrecken mehr als begründet. Außerdem ist Anya Klassenfeindin; es passt nicht zum damaligen Zeitgeist, dass eine russische Agentin einer Erfindung des Feindes blind und ohne Angst vertraut.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)