dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Spion, der mich liebte
(Spy Who Loved Me, The)

Fehler:
Als Bond sich auf den Weg von Kairo nach Abu Simbel macht, kommt er noch im Laufe des Tages dort an. Abu Simbel ist von Kairo aber die 1300 Kilometer entfernt; diese Strecke ist bestimmt nicht mit einem "Tagesmarsch" zu schaffen. [Anmerkung/Korrektur: Der kleine Jachthafen und die Umgebung lassen nicht darauf schließen, daß es sich hierbei um Kairo handelt. Ich vermute eher, daß Anya, nachdem sie Bond betäubt hat, die Schiffsbesetzung anwies, einen Kurs nach Süden zu nehmen. Damit würde Bond's Fußmarsch zum Abu Simbel auch Sinn bekommen.] [Anmerkung/Korrektur: Das macht keinen Sinn, Bond hat den Mann angewiesen, nach Kairo zu fahren. Später, nachdem er das Bewusstsein wiedererlangt hat, geht er zielstrebig zur dortigen MI6-Zentrale (in den Katakomben von Abu Simbel!?), wo auch schon alles vorbereitet ist (M ist vor Ort, Q mit seinen Gadgets usw.). Es wäre also nur plausibel, wenn Bond auch genau dort hingewollt hätte und nicht nur 'zufällig' mit dem Boot dort gelandet ist.] Genauere Betrachtung des Ganzen durch meisteryoda: Bei 27:45 ist Bond in Gizeh bei Kairo, dann im Mojaba Club, fährt schließlich in Jaws Karre versteckt mit Anja mit nach Luxor ! (660km, Fahrzeit 8 h), beide nehmen Jaws den Microfilm ab, begraben ihn unter dem Gerüst, fahren mit der kaputten Karre noch einige km, gehen dann zu Fuß Richtung Nil (min.48), chartern ein Segelboot flussabwärts Richtung Kairo !, Bond wird von Anja betäubt, wacht in Abu Simbel auf, das sind nochmal 600 km WEG von Kairo, aber flussaufwärts !, mit dem Boot unmöglich, da erstens gegen die Strömung und dazwischen liegt der Assuan Staudamm!. Und ja, wieso geht Bond schnurstracks in dieses Untergrundlabor in Abu Simbel? Wieso ist das dort, wo er aufwacht?? Fragen über Fragen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)