dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Man lebt nur zweimal
(You Only Live Twice)

Fehler:
Bei 01:00:31 wird im Pentagon ein NASA-Mitarbeiter aus Houston zugeschaltet. Unter den Monitoren sind einige Uhren mit Uhrzeiten aus New York, Tokio, Moskau und Greenwich. Demnach wäre es in New York 10:50, in Tokio 14:50, in Moskau 08:50 und in Greenwich 05:50. Diese Zeiten können aber überhaupt nicht stimmen. Zwischen New York und Tokio sind 13 Stunden Zeitunterschied, in Tokio müsste es also 23:50 sein. In Moskau ist es nicht 2 Stunden früher, sondern 8 Stunden später als in New York. Dort müsste es also 18:50 sein. In Greenwich ist es auch nicht 5 Stunden früher als in New York, sondern 5 Stunden später. In Greenwich müsste es also 15:50 sein. Diese Zeiten können durch die unterschiedlichen Handhabungen der Sommerzeit evtl. um 1 Stunde abweichen. Die im Film verwendeten Zeiten sind allerdings gänzlich falsch.

Zeitpunkt (Filmminute): 60
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)