dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Waterworld
(Waterworld)

Fehler:
Am Ende des Films, als der Mariner und seine Freunde Land finden, zeigt sich, dass es sich um den Mt. Everest handelt. Das zeigt klar, wie der Wasserstand zu dieser Zeit aussieht. Behalten wir das mal im Kopf und gehen zurück zur Mitte des Films: Wir sehen den Mariner, wie er durch die Ruinen einer Stadt taucht, wo es viele Wolkenkratzer gibt. Der höchste Wolkenkratzer ist etwa 550 Meter hoch. Das ergibt eine Wassertiefe von etwa 6,5 Kilometern. In dieser Tiefe wäre es absolut dunkel, und der Wasserdruck würde einen Menschen sofort umbringen, egal, ob Kiemen oder nicht. [Korrektur: Allein die Tatsache, dass die ganze Erdoberfläche mit Wasser bedeckt ist, setzt gewaltige Kontinental-Platten-Verschiebungen voraus, die die Erdoberfläche "geebnet" haben, denn ansonsten könnte das bisschen Wasser, das beim Schmelzen der Polkappen entsteht, nie reichen, um alles zu bedecken. (Wissenschaftliche Studien besagen: Ein Schmelzen der Polkappen ergibt eine Erhöhung des Meeresspiegels um etwa 60 Meter.) Es wird sich wohl nicht um 6.500 Meter Wassertiefe handeln müssen. (Städte könnten auch in höheren Lagen zu finden sein!)

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)