dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
(Tomorrow Never Dies)

Fehler:
Am Anfang des Films wird ein Zerstörer der Royal Navy angebohrt und sinkt recht schnell. Das ist aber unlogisch, weil die Schotten des Schiffs es über Wasser hätte halten müssen. [Anmerkung/Korrektur: Durch die Bewegung des Bohrtorpedos im Inneren des Schiffes wurden so viele Sektionen beschädigt, dass das Gewicht des eindringenden Wassers von den intakten Sektionen nicht mehr getragen werden konnte.] [Anmerkung/Korrektur: Bei modernen Schiffen, zu denen auch Kriegsschiffe zählen, sind meist 5-8 Schottsektionen, von denen bis zu 80% geflutet werden können, das Schiff dann zwar tiefer liegt und wahrscheinlich keinen eigenen Antrieb hat. Aber es müssten alle Sektionen betroffen sein um zu sinken. Bei einer Detonation von einem Torpedos wird meist alles verzogen, so dass die Schotten nicht halten. Der Bohrtorpedo detoniert aber nicht und zerstört nur hinten im Schiff einiges, er geht aber nicht durch alle Sektionen (zu sehen in der Grafik am Monitor im Stealthboot und wie der Zerstörer sinkt, was unlogisch ist und jeglicher Schiffsbauweise widerspricht).]

Zeitpunkt (Filmminute): 16
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)