dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
(Tomorrow Never Dies)

Fehler:
In mehreren Szenen des Films sprechen Bond und Carver politisch unkorrekt von " Saigon " - Zum Zeitpunkt des Films hieß die Stadt nämlich schon längst "Ho-Chi-Minh-Stadt". [Anmerkung/Korrektur: ausserhalb von Vietnam wird aber Saigon verwendet, die Vietnamesen sind längst nicht mehr so harte Kommies wie in den 70ern. Im Gegenteil, sie haben sogar Kambodscha von den Kommunisten (Rote Khmer) befreit. Geld von Touris ist eben wichtiger als Lenins Gedankengut... Siehe Wikipedia: "Ho-Chi-Minh-Stadt erhielt ihren Namen im Jahre 1976, nachdem Nord- und Südvietnam wiedervereinigt worden waren. Sie ist im Ausland nach wie vor unter ihrem alten Namen Saigon bekannt."]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)