dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Morgen stirbt nie
(Tomorrow Never Dies)

Fehler:
Die Herren mühen sich im Parkhaus redlich ab, den BMW von Bond zu knacken. Mit Vorschlaghämmern wird auf die Scheiben eingehämmert. Keine Wirkung. Nur kurze Zeit später zerschießen sie allerdings während der Verfolgungsjagd die Scheiben. Also wären sie kaputt zu kriegen gewesen. [Korrektur: Während die Männer das Auto mit ihren Waffen bearbeiten, ist das Sicherheitssystem des Wagens eingeschaltet.(Die Stimme im Auto sagt noch: "Wählen Sie eine Sicherheitsstufe." bevor Bond geht.) Das System funktioniert aber nur wenn der Wagen ausgeschaltet ist. Deshalb lässt er sich später, als Bond ihn mit dem Handy aktiviert und damit durchs Parkhaus fährt auch demolieren. Aber: Dennoch sehr unwahrscheinlich, dass die Autoscheiben mal unkaputtbar sind, kurz darauf jedoch mühelos zerschossen werden können. Sicherheitssystem hin oder her, die Konsistenz der Scheiben kann sich nicht einfach mal so ändern.] [Anmerkung: So etwas wie vollkommen unzerstörbares Glas gibt es nicht. Auch wenn die Hammerschläge/Schüsse keine sichtbare Wirkung zeigen, so können sie doch die Widerstandsfähigkeit des Materials geschwächt haben. Der Schaden summiert sich nach und nach auf und führt schließlich dazu, dass die Scheiben zu Bruch gehen.] [Anmerkung/Korrektur: Dazukommt, dass die Männer beim zweiten Mal mit größeren Waffen auf den Wagen schießen als noch beim ersten Mal.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)