dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Stirb Langsam 2 - Die Harder
(Die Hard 2)

Fehler:
Kurz vor Ende des Films verhindert McClane angeblich das Abheben des Flugzeugs, in dem die Terroristen fliehen wollen, indem er seine Jacke oder seinen Pullover in eine der Klappen an der Hinterkante der Tragfläche klemmt. Daraufhin versucht Esperanza im Cockpit am Steuerknüppel zu ziehen und sagt dann, das Höhenruder sei blockiert. Tatsächlich befindet sich das Höhenruder bei einem Flugzeug aber an der Schwanzflosse. Die Klappe, in die McClane das Kleidungsstück gesteckt hat, dürfte eher eine der Landeklappen sein, die auch beim Start ausgefahren werden. Wenn man die am Einfahren hindert, wird aber in keiner Weise der Steuerknüppel blockiert oder das Flugzeug am Abheben gehindert. [Anmerkung/Korrektur: General Esperanza sagt nur, dass "etwas blockiert", nicht, dass das Höhenruder blockiert. Es handelt sich aber weder um das Höhenruder, noch um die Landeklappen, sondern um das Querruder, das blockiert wird. Das führt sehr wohl zu einem Blockieren des Steuerknüppels und verhindert auch den Start (die Maschine würde sonst direkt nach dem Start eine Linkskurve fliegen). Im Englischen sagt Esperanza auch "There's something wrong. The ailerons, can't take off" (ailerons = querruder).]

Zeitpunkt (Filmminute): 101
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)