dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Spider-Man
(Spider-Man)

Fehler:
Nur eine Filminfo: Als Peter nach dem Spinnenbiss nach Hause kommt, fragt ihn seine Tante, ob er etwas zu Essen will. Darauf die Antwort: Ich bin nicht hungrig. In der OV-Fassung dagegen heißt es : Wan´t a bite? worauf Peter antwortet: No, I had a bite! also wieder mal ein Witz, der durch die Übersetzung total verlorengeht. Anmerkung: Auf der DVD wurde dies aber berücksichtigt. Dort heisst es dann: "Willst du nicht einen kleinen Bissen?" "Nein danke, hatte ich schon." [Anmerkung/Korrektur: Und in welcher Version sollte diese fehlerhafte Übersetzung zu finden sein? Ich habe den Film im Kino gesehen - die deutsche Synchro war auch diesbezüglich genau dieselbe, wie auf der DVD.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)