dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
James Bond 007 - Der Hauch des Todes
(Living Daylights, The)

Fehler:
Die Agenten landen mit ihren Fallschirmen auf Gibraltar und nehmen augenscheinlich sofort ihre Tätigkeit auf. Trotzdem hat Bond, als er sich im Sturz mit dem Jeep befindet, seinen Schirm wieder gepackt auf dem Rücken und kann diesen einsetzen. Es ist nicht nachvollziehbar, dass Bond seinen Schirm nach der Landung gepackt haben sollte. [Anmerkung/Korrektur: Bei Fallschirmsprüngen hat man üblicherweise einen Reserveschirm - als Sicherheit.] [Anmerkung/Korrektur: In diesem Fall ist es jedoch definitiv der Hauptschirm, den Bond im Jeep benutzt!] [Anmerkung/Korrektur: Was konkret bedeutet in diesem Fall "nicht nachvollziehbar"? Man sieht sogar (aus einige Entfernung), wie Bond seinen Fallschirm wieder zusammenrafft. Wer oder was hätte ihn daran hindern sollen, ihn wieder zu packen?] [Anmerkung/Korrektur: Die Soldaten, die wussten, dass eine Übung ansteht?! Unter Gefechtsbedingungen kann es unmöglich Usus sein, seinen Schirm wieder sprungbereit auf den Rücken zu "zaubern".] [Anmerkung/Korrektur: Vielleicht ist das unüblich, der Film zeigt aber eindeutig, dass Bond ihn wieder einpackt. Die Argumentation , es sei unter "Gefechtsbedingungen" nicht "Usus", den Film wieder einzupacken, finde ich wenig überzeugend, wenn der Film uns ganz eindeutig zeigt, dass Bond genau dies getan hat. Und woran zeigt sich überhaupt, dass es sich um den 'Hauptschirm' handelt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 3
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)