dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
U-571
(U-571)

Fehler:
Geschichtsinfo: Genau genommen ist die ganze Handlung des Films unsinnig, denn der Film spielt im Frühjahr 1942, doch die Enigma-Maschine wurde bereits am 8.5.1941 von den Briten erbeutet. Diese Maschine befand sich auf U-110, das von der HMS Aubretia und den Zerstörern Bulldog und Broadway gejagt, zum Auftauchen gezwungen und schließlich geentert wurde. Von da an war es möglich, die deutschen Funksprüche zu entschlüsseln und die Geleitzüge umzuleiten, so dass nur noch eine geringe Gefahr für sie bestand. [Anmerkung: Anfang 1942 führten die Deutschen eine neue Enigma ein. Bis dato waren es nur 3 Walzen, Anfang 1942 wurde eine 4. Walze eingebaut, die es den Engländer daher wieder unmöglich machte die Funksprüche so zeitnah mitzulesen, dass sie verwertet werden konnten. Erst im Frühjahr 1943 war das wieder möglich.] [Anmerkung: Im Abspann des Films wird darauf hingewiesen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)