dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Breakdown
(Breakdown)

Fehler:
Ziemlich am Ende des Films, als Jeffrey während der finalen Flucht aus dem Fahrzeug auf seine Verfolger schießt, ist plötzlich die Munition seiner Pistole aufgebraucht und Jeff sagt: "Nichts mehr drin". Allerdings müsste dann bei dieser Waffe - augenscheinlich eine SIG Sauer - der Verschluss hinten bleiben, da dieser nach dem letzten Schuss hinten arretiert wird. Man sieht jedoch deutlich, dass der Verschluss nicht hinten bleibt. [Anmerkung/Korrektur: Der Protagonist erscheint grundsätzlich nicht als Waffenexperte, auch wenn er damit umgehen kann (wie vielleicht jeder US-Amerikaner aus Filmen). Das Ganze ist eine hektische-stressige Gefahrensituation, die Waffe wirkte nicht sehr gepflegt. Wenn mehrere Schuss abgefeuert werden, warum sollte sich die letzte Kugel nicht einfach im Lauf verkanten, und Jeffrey sagt einfach nur: "Nichts mehr drin" sowie man beim Feuerzeug "Alle" sagt, auch wenn es noch mit genug Gas gefüllt wäre, aber es nicht mehr zündet... Damit will ich nur sagen: Dies ist kein Fehler, sondern ein leicht erklärbarer, vllt. sogar verständlicher Umstand in dieser Situation, sollte das mit der Waffe an sich stimmen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)