dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
(Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back)

Fehler:
In der Szene, als Han Solo eingefroren werden soll: Chewie stößt einige Trooper in den Schacht. Dann der Kuss zwischen Leia und Han, die berühmten Worte "Ich liebe Dich!", er: "Ich weiß!", hier hat Han deutlich sichtbar eine braune Jacke über dem weißen Hemd, während er in den Totalen nur das weiße Hemd trägt! [Anmerkung/Korrektur: Han Solo hat in dieser Szene nie eine Weste getragen! Nur das Licht stand so ungünstig, dass ein Schatten auf seine Schulter fiel und es den Anschein hatte. Es gibt eine Dokumentation des Filmes, in der mitverfolgen kann wie diese Szene gedreht wurde. Hier sieht man deutlich wie er ohne Weste in den Schatten tritt und der Lichteinfall diese Illusion schafft. Für die DVD wurde lediglich der Schatten entfernt.] [Anmerkung/Korrektur: Doch, Han trägt in dieser Einstellung definitiv eine Weste! Wäre es ein Schatten, dann wäre auch der Kragen seines Hemdes dunkel. Der bleibt aber weiß.] [Anmerkung/Korrektur: Han trägt ein Hemd mit doppeltem Kragen. Wenn man während des Kusses das Bild anhält, sieht man, dass der innere Kragen ein bischen heller ist als der äußere. Aber definitiv keine braune Jacke.]

Zeitpunkt (Filmminute): 92
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)