dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
(Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back)

Fehler:
In der Szene auf dem Sternenzerstörer, als Vader den Generator sieht, sagt er im Original: "Das ist es, die Rebellen sind dort". Auf der DVD sagt er: "Das ist es, Skywalker ist dort", zu diesem Zeitpunkt wusste er aber noch gar nicht, dass er nach Luke sucht, er wollte nur den Rebellen finden, der den Todesstern vernichtet hat. Dass es sich dabei um seinen Sohn (und damit um jemanden mit Namen Skywalker) handelt, findet er erst später in einer Unterhaltung mit dem Imperator heraus. Ein nachsynchronisierter Fehler... [Anmerkung/Korrektur: Auch im Original spricht Vader von "Skywalker". Ein Sychrofehler ist das nicht.] [Anmerkung/Korrektur: Ok, aber von welchem Original ist hier die Rede? Der Originalton der DVD oder der der Filme, bevor sie überarbeitet worden sind? Fakt ist, dass er den Namen zu diesem Zeitpunkt unmöglich gewusst haben konnte. Also zumindest ein Logikfehler, der erst in der DVD auftritt.]

Zeitpunkt (Filmminute): 20
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)