dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
(Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back)

Fehler:
Luke muss bei Yoda hart trainieren: Handstand plus Kisten und R2-D2 schweben lassen. Nur, dass in den Nahaufnahmen (in denen man seine Beine nicht sehen kann) seine Arme viel zu angewinkelt und zu schlaff sind, um darauf stehen zu können. Wahrscheinlich war Mark Hamill das zu schwer und er wurde "gehalten", woraufhin seine Arme auch schlaff wirken können, er trotzdem aber die Handstände "bewerkstelligen" kann. [Anmerkung/Korrektur: Die Kisten, R2-D2 oder der X-Wing sind auch viel zu schwer, um mit Muskelkraft gehoben zu werden. Es geht hier eben um die "Macht", die nun einmal mystisch ist. Luke strengt sich also nicht körperlich an, sondern geistig, auch beim Handstand, trotzdem kann bei der Ausübung der Macht Erschöpfung und Schweiß auftreten. Natürlich wird Mark Hamill dabei jetzt gehalten - aber dass Lukes Arme "schlaff" sind, ist im Film vollkommen richtig dargestellt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)