dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Wars: Episode V - Das Imperium schlägt zurück
(Star Wars: Episode V - The Empire Strikes Back)

Fehler:
Das einheimische "Zottelvieh" namens 'Tauntaun’ soll empfindlicher gegen die Kälte sein, als die Menschen? Diese überleben nämlich die kalte Nacht, während das eingeborene Tier sofort draufgeht? [Anmerkung/Korrektur: Der Mensch ist in diesem Fall ja auch a) technisch fortgeschritten und besitzt Thermounterwäsche und sonstiges isolierendes Material und b) muss der Mensch sich in dieser Kälte nicht auch noch total verausgaben. Das Tier ist wahrscheinlich wegen der Eisluft in der Lunge krepiert, gegen die die Menschen einen Schutz tragen. Ist ja in den Polarregionen sehr schön zu beobachten, dass sich während eines Schneesturms kein Tier freiwillig viel bewegt, jeder sucht Schutz und strengt sich erst recht nicht an, da durch tiefes Atmen die Luft durch den Mund eindringt, ohne so durch die Nase erwärmt zu werden. Wären Han, Luke, Chewie oder auch ein Eisbär mit offenem Mund durch die Gegend gehechelt, wären auch sie krepiert, genau wie das arme, einheimische Tier. Die Tautauns übernachten normalerweise in freier Natur in Höhlen, um sich vor der Kälte zu schützen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)