dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
(Airport '77)

Fehler:
Nachdem das Flugzeug untergegangen ist, sagt Pilot Gallagher: "Keine Angst, das Flugzeug hält dem Wasserdruck stand." Der Kabinendruck von Düsenflugzeugen wird aber durch die Kompressoren der Triebwerke erzeugt; der Kabinendruck wird also nur konstant gehalten, wenn die Triebwerke laufen. Darüber hinaus wird in der Flugzeugkabine maximal ein Luftdruck, wie er auf Meeresspiegelhöhe herrscht, gehalten, um das Druckschott nicht über Gebühr zu strapazieren. Der Wasserdruck, der auf die untergegangene Boeing wirkt, wäre aber um einiges höher - und da Flugzeuge nicht wasserdicht sind, würde die Maschine schnell volllaufen.

Zeitpunkt (Filmminute): 46
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)