dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek II: Der Zorn des Khan
(Star Trek II: The Wrath of Khan)

Fehler:
Als die Reliant explodiert, befindet sie sich mitten im Mutara-Nebel, der die ganze Zeit vorher durch farbenprächtige Schlieren dargestellt wurde. Im Augenblick der Explosion ist der Nebel jedoch völlig verschwunden und man sieht den üblichen Sternenhintergrund. Man könnte zwar argumentieren, dass der neu entstehende Planet sich den ganzen Staub etc. aus dem Nebel als "Baumaterial" holt, aber dafür geht es definitiv zu schnell, selbst nach Genesis-Maßstäben (So ein Nebel ist nämlich groß...) und man sieht auch nicht, dass der neue Planet den Nebel ansaugt oder so, sondern der Nebel verschwindet tatsächlich von einem Augenblick zum nächsten. [Anmerkung/Korrektur: Das mit dem Baumaterial für den Planeten ist sogar noch ein Fehler. Wie in dem Video zum Projekt Genesis zu sehen, funktioniert das nur auf einen schon existierenden Planeten oder Mond.] [Anmerkung/Korrektur: Wo genau soll da jetzt der Fehler sein? Der Film spielt in der Zukunft und wir wissen nichts über die genaue Funktionsweise der Genesis-Bombe sowie die Zusammensetzung des Nebels. Außerdem erscheint die gewaltige Explosion alle Partikel des Nebels um sich herum wie "wegzublasen". ]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)