dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek II: Der Zorn des Khan
(Star Trek II: The Wrath of Khan)

Fehler:
Berühmtes Filmzitat von Khan: "Und ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia und durch den Antares-Mahlstrohm und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!" Khan kommt aus dem Jahr 1992, war dann 200 Jahre tiefgefroren und verbrachte den Rest seiner Tage bis zur Entführung des Sternenflottenschiffes aus dem Film auf Ceti Alpha 5, einem quasi toten Planeten. Woher also kennt er diese Himmelskörper? [Anmerkung/Korrektur: Kahn ist auch nach seinem Erwachen auf der Botany Bay (TOS-Der schlafende Tiger) bis zu seinem Exil auf Ceti Alpha V nie einem Klingonen begegnet, trotzdem zitiert er ein gebräuchliches klingonisches Sprichwort. Er hat in der TOS Folge aber die Zeit genutzt, um mehr über das 21.Jahrhundert und die Enterprice zu lernen, sein genetisch manipulierter Intellekt war da wohl hilfreich...] [Anmerkung/Korrektur: Bei dem Zitat "Und ich werd' ihn jagen um die Monde von Nibia und durch den Antares-Mahlstrohm und durch die Flammen der ewigen Verdammnis, bevor ich ihn aufgebe!" von Khan handelt es sich um ein Zitat aus dem Roman "Moby Dick", Kapitän Ahab sagt diesen Schwur und meint mit "ihn" den weißen Wal. Das Buch steht auf dem Regal in der Botany Bay, in der Szene als Checkov den Gürtel mit dem Schiffsnamen entdeckt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)