dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek II: Der Zorn des Khan
(Star Trek II: The Wrath of Khan)

Fehler:
Info: Als Kirk am Ende des Films in den Maschinenraum kommt und dem sterbenden Spock helfen will, wird er von Pille und Scotty zurück gehalten. Hier sagt ihm Pille, dass er den Raum verstrahlt, wenn er rein geht. Und Scotty sagt, dass Spock bereits tot sei. Dieser Dialog war ursprünglich anders herum geschrieben, sodass Scotty als Techniker auf Radioaktivität und Pille als Arzt auf den Tod hinweisen. De Forest Kelly (Pille) bat aber darum, die Stelle zu ändern, da seit TOS Pilles "Er ist Tot, Jim!" eine Art Running Gag ist. Kelly befürchtete, die Stelle dadurch ungewollt komisch zu machen.

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)