dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der erste Kontakt
(Star Trek: First Contact)

Fehler:
Detailfehler: Bei der Schlacht gegen die Borg bei der Erde gegen Anfang des Films kommt die Enterprise der Defiant zur Hilfe. Als Riker auf der Brücke gezeigt wird, wie er sagt: "Lebenserhaltungssysteme der Defiant brechen zusammen!", befiehlt Picard die Überlebenden der Defiant an Bord zu Beamen. Einziges Problem dabei: Da die Enterprise sich in einem Kampf mit den Borg befindet, muss sie wohl auch ihre Schutzschilde aktiviert haben, und wenn die Schutzschilde aktiviert sind, kann nicht gebeamt werden! [Anmerkung/Korrektur: Wie schon oft gesehen dauert so ein Beamvorgang nur wenige Sekunden (lt. Manual bei der Enterprise D 5 Sekunden) Ich geh mal davon aus, dass der Transporter der Enterprise alle Crewmitglieder der Defiant mit einem mal rüber beamen kann. Es ist schon ein riskantes Manöver, gegen die Borg die Schilde zu senken, welcher aber in allen Star Trek Serien oftmals umgesetzt wurde. Ich denke, dass dies deshalb keinen Fehler darstellt, zumal die Enterprise auch neue schnellere Transporter haben könnte und so die Zeit ohne Schilde noch kürzer ist.] [Anmerkung/Korrektur: Die Enterprise fliegt auch nahe an der Defiant vorbei, wobei sie ihre Schilde über das Schiff hinaus ausgedehnt haben könnte. Wenn nun die Defiant durch die Schilde gelassen wurde, wäre deren Besatzung auf die Enterprise gebeamt worden, ohne den Schutz gegen die Borg fallen gelassen zu haben.]

Zeitpunkt (Filmminute): 10
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)