dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Star Trek: Der erste Kontakt
(Star Trek: First Contact)

Fehler:
Info: Endlich korrigierten die Produzenten bei Beverly Crusher einen doch auffälligen Fehler aus der Serie - sie "durfte" während der Selbstzerstörungs-Aktivierung neben ihrem Dr.-Titel nun auch ihren Rang "Commander" nennen! (Ich freue mich deshalb so diebisch über diese klangvolle Szene, weil sie in der Serie mit einer einzigen Ausnahme nie mit ihrem korrekten Rang angesprochen wurde - selbst dann nicht, wenn sie das Kommando hatte!) Gleichwohl "erging" es nur noch Commander Troi, Commander (später Captain) Montgomery Scott (bei der Selbstzerstörungsaktivierung in Star Trek 3) und Commander Uhura. In einer "normalen" militärischen Hierarchie würden sich betreffende Leute im Fall von Rangunterdrückungen erfolgreich zur Wehr setzen! [Anmerkung/Korrektur: Es ist kein Fehler, wenn Crusher nicht mit ihrem Rang angesprochen wird. Das ist bei den meisten Armeen so, dass Doktortitel dem Rang vorangestellt werden. Auch bei der Bundewehr wird ein Arzt mit "Doktor" oder "Stabsarzt" und nicht mit seinem militärischen Rang angesprochen. Bei den Amerikanern ist es ebenso (bei der Serie Stargate SG1 ist das sogar Gegenstand eines running gags zwischen Carter und O'Neill)] [Anmerkung/Korrektur: Das ist so nicht richtig. Bei der Bundeswehr ist Stabsarzt der militärische Rang. Man spricht die Ärzte ihrem Rang nach an, ob nun Oberstabsarzt oder Generalarzt etc., aber nicht mit Doktor.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)