dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Dirty Harry
(Dirty Harry)

Fehler:
Als Harry mit dem Bankräuber konfrontiert wird, klickt seine Waffe, als ob er schon 6 Schüsse abgefeuert hätte. Er hat aber erst 5 abgefeuert. [Anmerkung/Korrektur: Viele, die eine solche Waffe zur Selbstverteidigung mit sich führen, lassen eine Kammer frei, damit sich nicht versehentlich ein Schuss löst. Da diese Waffe einen festen Schlagbolzen hat, würde dieser beim Transport ständig auf dem Zündhütchen liegen und es reicht ein falscher Druck, um die Waffe abzufeuern. Daher nicht unbedingt ein Fehler.] [Anmerkung/Korrektur: Moderne Revolver haben schon lange eine interne Sicherung, die verhindert, dass der Schlagbolzen im entspannten Zustand direkt auf dem Zündhütchen liegt. Eine Art Metallzunge, die sich von unten vor den Hahn schiebt. Diese Sicherung hält den Schlagbolzen ca. 1-2mm von der Patrone weg. Die Sicherung ist so konzipiert, dass der Schlagbolzen die Patrone erst kurz vor dem vollständigen Durchziehen des Abzugs erreichen kann. Entspannt man den Revolver, fährt die Sicherung automatisch wieder hoch. Ebenso nach einem Schuss wenn man den Abzug wieder loslässt. Im entspannten Zustand müsste man die Waffe in einen Schraubstock einspannen und mit einem Hammer kräftig gegen den Hahn schlagen, um "versehentlich" einen Schuss abzufeuern. Bei alten Revolvern wie z. B. in Westernfilmen wurde aus Sicherheitsgründen tatsächlich die Kammer vor dem Schlagstück freigelassen, damit sich nicht versehentlich ein Schuss lösen konnte, wenn man z.B. vom Pferd fiel.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)