dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Wir waren Helden
(We Were Soldiers)

Fehler:
Am Anfang, als die Amerikaner in der X-Ray Landezone landen, haben sie an ihren Helmen einen Kinnriemen, der sich am Kinn teilt. Dieser wurde aber erst Ende der 80ger Jahre, mit Nutzung des Kevlar-Helmes, eingeführt. Später haben sie wieder den normalen Kinnriemen (den sie im Übrigen nie zu machen). [Anmerkung/Korrektur: Falsch! Es handelt sich hier um die Stahlhelmversion M1-C. Das ist die Fallschirmspringervariante, die zwei Kinnriemen aufweist. Den regulären Kinnriemen haben die GI´s nach hinten um die Helmkalotte gelegt, während sie den "Fallschirmspringer"-Kinnriemen (der am Innenhelm befestigt ist) normal tragen. Im Film deutlich zu sehen. Desweiteren haben die M1 Stahlhelme nach dem Vietnamkrieg schon die Nylonkinnriemen, wie sie auch heute bei den Kevlarhelmen verwendet werden.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)