dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Wir waren Helden
(We Were Soldiers)

Fehler:
In der Anfangsszene marschiert eine französische Einheit in einen Hinterhalt. Auf dem Rücksitz des Jeeps sitzen zwei Männer mit weißen Käppis (Kepi blanc), von denen der eine vom anderen mit Mon Capitaine angeredet wird. Fremdenlegionsoffiziere tragen keine weißen Käppis, sondern schwarze. Nur Mannschafts- und Unteroffiziersdienstgrade tragen sie und wenn, dann auch seit dem 2. Weltkrieg nur in der Kaserne und nicht im Einsatz. [Anmerkung: Offiziere der Fremdenlegion haben noch nie ein kepi blanc getragen, sondern seit jeher das kepi noir, ebenso die sous-officiere. Der einzige Dienstgrad, bei dem es einen kepi-Wechsel gab, waren die caporaux-chefs (CCH), der höchste Mannschaftsdienstrad. Die wechselten vom schwarzen zum weißen, allerdings mit goldenem Mützenband (anstatt des schwarzen, wie es kleinere Mannschaftsdienstgrade am weißen kepi tragen).]

Zeitpunkt (Filmminute): 1
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)