dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
2001 - Odyssee im Weltraum
(2001: A Space Odyssey)

Fehler:
Der berühmte Schnitt vom Knochen auf die Weltraumfähre beinhaltet einen weiteren Kontinuitätsfehler: Der Affe schleudert in leichter Slow-Mo den Knochen schräg nach oben, er dreht sich dabei überhaupt nicht! Schnitt: Nun die Totale auf den Knochen, der sich nun nach rechts um seine Achse dreht. Bei 17:33 verschwindet der Knochen nach oben aus dem Bild und siehe da, im Einzelbild ist hier eindeutig ein Schnitt zu erkennen (anhand der Wolken im Hintergrund). Dritte Einstellung: Der Knochen kommt wieder ins Bild, er fällt zu Boden, allerdings dreht er sich nun links herum!

Zeitpunkt (Filmminute): 18
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)