dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Independence Day
(Independence Day)

Fehler:
Info: Der weltweite Gegenschlag wird mithilfe von Morsecodes koordiniert. Das hat wohl zwei Gründe. Erstens dürften die Aliens das Satellitensystem zerstört haben, oder es zumindest kontrollieren. Zweitens soll damit wohl erreicht werden, dass die Gespräche von den Aliens nicht abgehört werden können, da die Morsecodes per fester Verkabelung und nicht über Funk übertragen werden. Aber: Das Späherschiff der Aliens ist in den 50ern abgestürzt. Damals gab es natürlich bereits Morsecodes. Die Aliens kennen also diese Technologie und man sollte davon ausgehen, dass sie eine Möglichkeit haben, diese abzuhören. [Korrektur: So nicht ganz richtig. Nur weil ein Späherschiff abgestürzt ist, heißt das noch lange nicht, daß die alles ausgespäht haben, bzw. das sie überhaupt was ans Mutterschiff geschickt haben. Ist ja schließlich abgestürzt, was aber wohl nicht geplant war.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)