dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Independence Day
(Independence Day)

Fehler:
Ganz am Ende wollen die Aliens ihre Primärwaffe gegen Area 51 einsetzen - sie befinden sich also direkt über dem Gelände. Als das Alienschiff zerstört wird, müsste es eigentlich direkt auf Area 51 stürzen und alles unter sich begraben. Die Menschen, die aus der Bunkeranlage kommen, sehen das Wrack allerdings aus einigen Kilometern Entferung. [Anmerkung/Korrektur: Ähnlich wie ein Fallschirm baut sich unter dem Raumschiff ein großes Luftpolster auf. Es ist viel wahrscheinlicher, dass das Raumschiff wegen eines nicht in der Mitte liegenden Schwerpunktes o.ä. seitlich vom Luftpolster "wegrutscht", als dass es genau mittig herunterfällt. Es wird im Film also genau richtig dargestellt.] [Anmerkung/Korrektur: Sehe ich anders. Bei der Masse des Schiffs dürfte ein eventuelles Luftpolster darunter keine große Wirkung haben. Ich würde es damit vergleichen, wenn ich ein Stück Pappkarton oder eine Dachpfanne von einer Leiter fallen lasse. Beim Karton könnte ein Polster Auswirkungen auf den Landeort haben, aber die Dachpfanne wird senkrecht nach unten fallen.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)