dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fight Club
(Fight Club)

Fehler:
Auf dem Cover der DVD steht: "Der an chronischen Schlafstörungen und Langeweile leidene Jack (Norton)....". Tatsache ist allerdings, dass Norton im Film gar keinen Namen besitzt, er gilt im Englischen nur als "Narrator" (Erzähler). Im Buch von Chuck Palahniuk heißt der Protagonist Joe. Dass Norton meist (wie z.B. bei Inhaltsbeschreibungen und auf DVD-Covern) als Jack bezeichnet wird, beruht darauf, dass er Tyler die Aufzeichnungen des Vorbewohners, welche sich noch in seinem Haus befinden, laut vorliest und diese Ausdrucksweise übernimmt: "Ich bin Jacks Defizit an Überraschungen...", etc. [Anmerkung/Korrektur: Im Originalbuch v. Kaur Verlag, "Fight Club" von Chuk Palahniuk hat der Protagonist ebenfalls keinen Namen!] [Anmerkung/Korrektur: Joe (Buch) entspricht Jack (Film).]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)