dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Fight Club
(Fight Club)

Fehler:
In der Szene, wo Tyler dem Erzähler die Haut mit Natriumhydroxid verätzt, neutralisiert er dieses mit Essig. Das wäre ein noch schlimmerer Schmerz, da bei dieser Reaktion ziemlich viel Wärme freigesetzt wird und zusätzlich zur Verätzung noch eine ordentliche Verbrennung kommen dürfte. Also anstatt dass der Schmerz nachlässt, müsste er noch schlimmer werden! [Anmerkung/Korrektur: Die Menge, die bei der Szene verwendet wurde, reicht nicht aus, um solche Verbrennungen hervorzurufen. Inwieweit die Theorie mit dem Essig statt Wasser stimmt, ist etwas anderes, weil man auch einfach die Lauge mit genug Druck runterwäscht.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)