dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Eraser
(Eraser)

Fehler:
Das Projektil hat so eine enorme Beschleunigung/Geschwindigkeit, dass es mühelos einen Stahlträger durchschlagen kann. Ok, aber warum fliegt eine getroffene Person durch den "Aufprall" des Geschosses mehrere Meter nach hinten? Wenn man die pyhsikalischen Gesetze eingehalten hätte, würde die Person an der Stelle, an der sie getroffen wird, nur zusammensinken, denn die "träge Masse" Mensch wird sich bei dem Durchschuß eines so schnellen Geschosses keinen Zentimeter vor oder zurück bewegen, nur Tod nach unten. [Anmerkung/Korrektur: Die Schockwelle/"Wirbelschleppe", die durch die Geschwindigkeit aufgebaut wird, nimmt eine größere Fläche des Körpers ein, als noch das superschnelle, kleine Projektil, aber auch mit einer hohen Kraft! Daraus ergibt sich eine Bewegung des Getroffenen in Richtung der Schockwelle (in Richtung des Vektors), wobei die Trägheit der Masse nur noch bedingt zur Geltung kommt!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)