dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Christiane F. - Wir Kinder vom Bahnhof Zoo
(We Children from Bahnhof Zoo)

Fehler:
Nach ihrem ersten Besuch im "Sound" veranstalten Christian, Detlef und der Rest der Clique eine Art Rennen durch das Kudamm-Karree (wie zumindest für jeden Berliner deutlich zu erkennen), wobei Detlef die Scheibe eines kleinen Lotteriehäuschens einschlägt und das Geld aus der Kasse klaut. Dabei werden sie von einer Polizeistreife beobachtet, welche gerade vor diesem Eingang hält. Verfolgt von der Polizei, flüchtet die Clique weiter ins Innere, wobei Christiane und Detlef sich dann in einen Fahrstuhl retten. Mit diesem fahren sie aufs Dach. Oben angekommen befinden sie sich jedoch auf einmal auf dem Dach des Europa-Center, was man ganz klar an dem großen leuchtenden Mercedesstern, welcher sich nur dort befindet, erkennen kann. Als sie von dort aus dann nach unten blicken, sehen sie das Polizeiauto, welches sich auf der Straße direkt vor dem Eingang befindet, sich dann aber erfolglos wieder entfernt. Hierbei ist auch noch anzumerken, dass keine einzige Straße direkt an das Europa-Center (wohl aber an das Kudamm-Karree) angrenzt! Im übrigen sei noch erwähnt, dass das Kudamm-Karree und das Europa-Center ca. 1000 Meter voneinander entfernt sind. [Anmerkung/Korrektur: An das Europa-Center Grenzen sogar zwei Straßen, und zwar Tauentziehnstraße und Budapester Straße.] [Anmerkung/Korrektur: Gemeint ist, dass man von keiner (dieser) Straßen direkt in das Europacenter kommt! Alle Eingänge sind nur über einen Vorplatz, bzw. breitere Bürgersteige zu betreten. Im Film sieht man aber, wie das Polizeiauto mehr oder weniger direkt vor einem Eingang (aber immer noch auf der Straße) parkt. So, wie es eben vor dem Kudamm Karree möglich ist/war, jedoch nicht vor dem Europa-Center. Klar befinden sich die genannten Straßen dort am Platz. Aber eben nicht direkt am Gebäude selbst, wie es uns aber die Draufsicht im Film weismachen möchte.]

Zeitpunkt (Filmminute): 19
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)