dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Anschlag, Der
(Sum of All Fears, The)

Fehler:
Im Cockpit des Israeli A-4 Skyhawk, der 1973 geflogen wird, sieht man ein HUD (Head-Up-Display) in der Frontscheibe. Kein Fluggerät hatte 1973 bereits diese Technik! [Anmerkung/Korrektur: Im Film ist nicht einmal ein wirkliches HUD zu sehen! Das ist ein sogenanntes Zielgerät, auf welchem von unten ein Fadenkreuz auf eine kleine Scheibe projiziert wird. Auf einem richtigen HUD werden Informationen zur Fluglage, Geschwindigkeit etc. angezeigt, damit der Pilot nicht hinunter ins Cockpit sehen muss. Bereits im 2.Weltkrieg gab es auf deutscher Seite erfolgreiche Versuche zu einem HUD!!!]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)