dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Aliens - Die Rückkehr
(Aliens)

Fehler:
Die M41-A Pulse Rifle verschießt 10mm Geschosse, das Magazin fasst angeblich 99 Schuss. Aneinandergereiht ergäbe das eine Länge von 99cm! Selbst wenn man davon ausgeht, dass drei Reihen Patronen nebeneinander liegen, müsste das Magazin immer noch 33cm lang sein! Wie man in einigen Szenen erkennt, in denen ein Magazin entnommen wird, ist es jedoch schmaler und kürzer. [Anmerkung/Korrektur: 10mm ist aber nur der Durchmesser der Patronen, aber es ist durchaus vorstellbar, dass zukünftige Waffentechnik anders ist und Magazine verwendet werden mit einer dreidimensionalen Anordnung und "kurzen" Patronen. Dabei sind evtl. 10 Patronen übereinander, je 2 nebeneinander und 5 hintereinander, abzüglich einem Platz der Bauart bedingt fehlt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)