dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Boot, Das
(Boat, The)

Fehler:
Info: Viele Außenszenen, bei denen man das Boot durch ruhige See fahren sieht, wurden vor Helgoland aufgenommen. Bei dem "Boot" handelt es sich um ein etwa fünf Meter großes, ferngesteuertes Modell. Petersen hasste diese Szenen, da sich immer wieder Möwen auf dem Modell nieder ließen und somit die Einstellung versauten. [Anmerkung: Vor Helgoland wurde ausschließlich das 11m-Modell (nur für Überwasser) benutzt, welches übrigens nicht per Funk, sondern manuell von Ludwig Huppmann gesteuert wurde, der in diesen Modell drin lag. Die Geschichte mit den Möven ist mir nicht bekannt.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)