dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Rocky II
(Rocky II)

Fehler:
Als Rockys Trainer Mickey ihn im Ring beim finalen Boxkampf motivieren will, sagt er: "Roll' auf ihn zu wie ein Tank" und "Du bist ein Tank" . Das ist ganz sicher ein Übersetzungfehler, da "tank" in Englisch zwar tatsächlich auch (Flüssigkeits-)Tank bedeuten kann, aber hier ist wohl eher "Panzer" gemeint. Im Original sagt Mickey auch eher sowas wie: "Du bist ein 200 Pfund schwerer italienischer Panzer, überrolle ihn!" [Anmerkung/Korrektur: Sehe ich nicht als Fehler. Ich erinnere mich, dass mein Opa früher auch immer von den englischen Tanks erzählt hat. Es gibt ja schließlich auch in Deutschland Lastwagenfahrer, die ihr Gefährt als Truck bezeichnen, von daher, vielleicht ungewöhnlich aber nicht grundsätzlich falsch.]

Zeitpunkt (Filmminute): 98
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)