dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Bourne Identität, Die
(Bourne Identity, The)

Fehler:
In der Schweizer Bank bekommt Bourne eine Schatulle. Dort findet er u. a. eine Menge Pässe, die auf ihn ausgestellt sind, darunter einen russischen. Diesen öffnet er so, dass man den Inhalt deutlich lesen kann und schnell feststellt, dass der Pass nichts weiter als eine billige Fälschung ist: Sein Name und Vorname ist sowohl in russischer als auch in englischer Schreibweise zu sehen. Schade nur, dass die russische Version des Namens nichts weiter als ein bedeutungsloses Durcheinander von kyrillischen Buchstaben ist. Auch auffällig, dass der runde Stempel das Foto nicht miterfasst. Besonders kreativ ist die Ausgabestelle CONSUL DE RUSSIE und Geburtsort MOSCOU, beides auf Französisch! [Interessante Anmerkung: Völlig logisch. Wenn falsche Pässe ausgestellt werden, dann nicht im Land des Passes, sondern auf den entsprechenden Konsularen im Ausland. Dann steht natürlich auch Consul de Russie und Moskau auf französisch im russ. Pass.] [Anmerkung: Die unsinnige Folge kyrillischer Buchstaben kann ich bestätigen. Man erkennt sie nicht 100%ig, aber das obere würde man wohl LSCHTSCHFUM (/ KINIAEV) lesen und das darunter in etwa Azuif (/Foma). Außerdem steht da "USSR" - also spielt der Film noch zur Zeit der UdSSR? Jedenfalls, wenn das Argument meines Vorschreibers zählt, warum "Moscou" korrekt ist, müsste das auf Französisch "URSS" heißen.] [Anmerkung/Korrektur: Anmerkung zu den Buchstaben: Es ist kein bedeutungsloses Durcheinander. Vielmehr ergibt sich die Buchstabenfolge dadurch, dass man auf einer amerikanischen Tastatur den Namen KINIAEV schreibt, aber die kyrillische Tastenbelegung nutzt. Das russische L liegt auf der Tast des amerikanischen K, SCH auf dem I usw.]

Zeitpunkt (Filmminute): 16
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)