dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Minority Report
(Minority Report)

Fehler:
Alles in diesem Film ist hochmodern, warum müssen die Daten im allerersten Fall dann per Hologrammscheibe vom Tischrechner auf den großen Bildschirm transportiert werden, warum sind nicht alle Rechner in dem Gebäude vernetzt? Zudem scheint die Sache mit den Holzkugeln ziemlich unwahrscheinlich: Von dem Mord weiß keiner was, außer, dass sie vorhergesagt wurden. Alle Daten über den Mord werden rein digital gespeichert, warum muß man dann als "Beweis" eine Holzkugel nehmen? Diese lässt sich doch am leichtesten fälschen! [Anmerkung/Korrektur: Die Maserung der Holzkugeln ist fälschungssicher, wie im Film schon gesagt wird. Warum die "Holorechner" nicht vernetzt sind? Dies lässt sich vielleicht mit der Datensicherheit erklären. Denn, wenn die "Pres" einen Mord vorraussehen, sind das schon sehr sensible Daten. Die Computer sind vermutlich deshalb nicht vernetzt, um eine Manipulation von außen weitestgehend verhindern zu können. So muss zwar immer jemand die Daten per Hand von einem Computer zum anderen tragen, dafür muss z.B. ein Hacker erst in den Raum gelangen und kann nicht von außen in den Computer eindringen. Im Endeffekt sind doch beide Dinge als künstlerische Freiheit und nicht als Fehler zu bewerten.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)