dieSeher.de

Fehler korrigieren

Film:
Minority Report
(Minority Report)

Fehler:
Andertons Befreiung aus dem Schlafknast: Seltsam, dass seine Frau nach dessen Inhaftierung mal eben mit Pistole durchs Polizeihauptquartier laufen und in die "Sträflingsabteilung" hineinspazieren kann. Der einzige Aufpasser (anscheinend gibt es nicht mal Kameras!) für 1009 Sträflinge spurt ohne Zögern - vermutlich aus lauter Furcht vor der Frau, die ihn gar nicht erschießen kann, weil es sonst die Pre-Cogs gesehen hätten! Vollkommen unbemerkt wird der Komaschlaf von Anderton vorzeitig abgebrochen und zu guter Letzt schlendert der schließlich mit seinem weißen Lendenschurz aus dem Hauptquartier heraus. Oder gibt es vielleicht einen Notausgang im Gefängnis? Oder besser noch: Hat sich seine Frau auf einem Geheimweg reingeschlichen (den sie natürlich kennt!) und mit Andertons Tütenaugen an lästigen Türen die nötige Autorisierung reingeholt. Ausgeschlossen ist dabei natürlich, dass man Anderton mittlerweile den Zugang gesperrt hat, denn der war nur als krimineller Straftäter auf der Flucht, ist mit exakt dem gleichen Trick schon mal ins Quartier eingestiegen und ist mittlerweile sogar inhaftiert. [Korrektur: Niemand hat behauptet, dass das Gefängnis im Polizeihauptquartier ist. Im Gegenteil, das wäre sogar ziemlich unlogisch. Der "Wärter" ist mehr als Techniker zu sehen, schließlich ist das System vollkommen technisiert - deshalb braucht man auch nur einen. Und natürlich hat er Angst vor der Pistole - damit kann man nämlich nicht nur töten, sondern auch in Arme oder Beine schießen, was nicht zwangsläufig zum Tode führt, aber höllisch schmerzt. Und wie schon gesagt wurde - dass Andertons Augen noch nicht aus dem System gelöscht wurden, spricht einfach nur für die Trägheit der Bürokratie.]

Zeitpunkt (Filmminute): (noch keine Angabe oder für diesen Fehler unwichtig)
Was stimmt an dem Fehler nicht? (Bitte begründen!)
(Bitte am Fensterrand NICHT Return/Enter drücken! Der Zeilenumbruch erfolgt automatisch!)


In der wievielten Filmminute passiert der Fehler?
(Wenn du dir nicht sicher bist oder eine Zeitangabe nicht auf den Fehler zutrifft, lass die drei Nullen im Feld stehen)


Dein Name (oder Spitzname)?



(Alle vier Felder müssen ausgefüllt sein, sonst erscheint eine Fehlermeldung!)